„Dracheneinsatz“ für Patrick in Hugoldsdorf

Ankunft von Patrick: 12.01.2017 am Gutshaus in Hugoldsdorf

wtm_hugoldsdorf_1

Hugoldsdorf – die kleinste Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern mit den zwei Ortsteilen Hugoldsdorf und Rönkendorf hat immer noch eine kleine lebendige Feuerwehr und seit Dezember auch eine Kinderfeuerwehrgruppe.

Leider kam Patrick just ein paar Tage nach unserem Neujahrsstart beim Tannenbaumverbrennen am 7. Januar, zu dem aus der Nachbargemeinde die Jugendfeuerwehr Eixen zu Besuch war. Wir haben ihm das Gruppenbild gezeigt:

wtm_hugoldsdorf_2

Von der Kinderfeuerwehr bekam er noch am Tag seiner Anreise ein eigenes kleines Haus zur Verfügung gestellt. Seine Gastgeberin lud ihn dann gleich noch zum Grillen ein:

wtm_hugoldsdorf_3

Am nächsten Tag kamen dann gleich drei Jungs von der Feuerwehr zu Besuch:

wtm_hugoldsdorf_4

… und  Sie hatten – nachdem Patrick eine kurze Einweisung auf das Fahrzeug erhalten hatte – gleich einen schwierigen Einsatz:

wtm_hugoldsdorf_5

Während der Drache von oben durch den Angriffstruppmann auf der Drehleiter  abgelenkt war, konnte Patrick von unten gezielt den Handfeuerlöscher zum Einsatz bringen:

wtm_hugoldsdorf_6

Dann ging alles sehr schnell … der Drache hatte die Flucht ergriffen und noch während alle im Feuerwehrhaus das Fahrzeug wieder einsatzklar machten, wurde Patrick zu einem Folgeeinsatz nach Sehlen auf Rügen alarmiert. Abmarsch sofort!

Nach einem kurzen Abschied machte sich Patrick auf den Weg … was wohl noch kommen würde?

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s